Erlesene Naturkosmetik & Naturprodukte mit stolzer Herkunft

100 % Natur. Pur.

Auf unserem gemeinsamen Weg zurück zu den Wurzeln begegnen wir der alpinen Natur mit offenen Sinnen und Dankbarkeit. So reich und vielfältig wie unsere Heimat Tirol ist, sind auch die Möglichkeiten, die „Kraft der Alpen“ spür- und erlebbar zu machen. Jedes Heilkraut und jede Kostbarkeit aus unseren Breiten erzählt eine eigene Geschichte, bringt einen unverfälschten Charakter mit und zeigt – aufmerksam behandelt – eine ganz ureigene Wirkkraft. Denn schon vor über 500 Jahren hatte der berühmte Arzt Paracelsus die Erkenntnis, dass jedem Land seine Krankheiten auferlegt sind, dafür aber auch die ureigensten Arzneien gegeben wurden. Genau auf diese Überzeugung stützt sich auch unsere Philosophie.


So rein wie die Natur selbst

Um der unvergleichlichen Reinheit dieser Schätze der Natur gerecht zu werden, ernten und verarbeiten wir die Heilpflanzen ausschließlich von Hand, und das stets in ihrem naturgegebenen Umfeld. Nur so stellen wir sicher, dass wir Ihnen vom Guten das Beste bieten können und unserem Qualitätsanspruch und Nachhaltigkeitsgedanken entsprechen.

100%ig naturreine Kosmetik- und Wohlfühl-Produkte herzustellen, ist für uns Berufung und Lebensaufgabe zugleich: Unsere Bergbauern umsorgen den natürlichen Lebensraum der wild gewachsenen Zutaten und verarbeiten diese nach besonderen Alpienne-Rezepturen, die das Wissen aus Kultur und Forschung vereinen.


Alpienne erleben. Zuhause & in unseren Partnerhotels.

Was die Natur schenkt, soll laut dem berühmten Arzt Paracelsus auch die Leiden eines Landes lindern können.

Diesem Leitgedanken folgend, gewinnen wir kompetente Partner und renommierte Wellnesshotels in den Alpen für unsere Philosophie, die nicht nur die Natur in den Mittelpunkt, sondern auch an den Anfang und das Ende aller Bemühungen stellt.

So entsteht eine authentische Welt des Wohlfühlens, Gesundens und Entspannens, die wir mit Freude auch zu Ihnen nach Hause bringen.

Philosophie
Philosophie
 
Zertifikate